Kalabrien

Die schärfste Region Italiens

 

Kalabrien - eine der unbekannteren Regionen Italiens und doch eine ganz besondere. Dort, wo die Natur noch wild und ungezähmt scheint, wo es drei Naturschutzparks gibt, violette und göttliche Küsten. Dort, wo ein Pragmatismus gelebt wird, und trotzdem die Dolce Vita nicht vergessen wird. Das ist Kalabrien.

Über 800 Kilometer Strand- und Küstenabschnitte gibt es. Tropea an der thyrrenischen Küste ist neben Reggio Calabria die wohl bekannteste Stadt und vor allem in den wärmeren Monaten ein Touristenmagnet. Weiter südlich findet man mit Palmi an der Costa Viola noch eine Stadt, die für die traditionelle Fangart von Schwertfischen bekannt ist.

Aus Kalabrien kommen sehr ursprüngliche und reine Produkte, die sich dann in traditionellen Rezepten, wie z.B. der Struncatura, zu einem kulinarischen Hochgenuss vereinen.

Entdecken Sie unsere Produkte direkt von Familienbetrieben in unserem Shop.